Familienrecht

Alle Fragen, die Ehe und Familie betreffen; insbesondere Ehescheidung, Zugewinnausgleich, Unterhalt, Versorgungsausgleich, Sorgerecht und Umgangsrecht, besonderer Schwerpunkt bei der Aufteilung von Vermögen aus Anlass von Trennung und Ehescheidung, Unterstützung bei der wirtschaftlichen Umsetzung von Vermögensauseinandersetzungen, einschließlich Hilfe bei eventuell notwendig werdenden Finanzierungen von Kapitalabfindungen oder Vermögensneuanlagen.

Mir ist es wichtig, dass auch dann, wenn eine Partnerschaft nicht mehr funktioniert, meine Mandanten wirtschaftlich bestmöglich aus dieser Situation hervorgehen.

Anja Schwenk

Erste Ansprechpartnerin für Familienrecht
Telefon: 0561 952821-0

Familienrecht

In einer neuen Entscheidung des Amtsgericht Kassel Familiengericht hat dieses einen in einem Ehevertrag geschlossenen Unterhaltsverzicht für wirksam...

weiter
Familienrecht

Ich weise darauf hin, dass seit 1. Januar 2020 eine neue Düsseldorfer Tabelle veröffentlicht ist. Daraus ergeben sich wieder Erhöhungen für die...

weiter